Zertifizierte APM-Therapeutin nach Penzel

J wie "Justierung" der Wirbelsäule, Farblicht & Biophotonen

Die "Justierung" der Wirbelsäule erfolgt hier alleine über eine Energieverlagerung an bestimmten Körperstellen. Diese energetische Behandlung ist weder manipulativ noch chiropraktisch. Ich aktiviere dabei jeweils 3 x abwechselnd die Energie am Kreuzdarmbeingelenk (= Iliosakralgelenk/ISG) und dem Atlasgelenk (=Genick) auf,  sich wieder richtig zu verteilen. Nach jeder Aktivierung trabt das Pferd 5 Minuten und versetzt dabei seinen Organismus in die Lage, seine statischen Probleme zu beseitigen.  von energetischen Blockaden im Kreuzdarmbeingelenk und dem Atlasgelenks. Das Pferd lernt Stück für Stück und Nachhaltig seine Wirbelsäule wieder gerade auszurichten und der Reiter spürt die Wirkung sofort.


Die Farblicht-Therapie nach Dieter Mahlstedt

Die Farblicht-Therapie ist eine ganzheitliche Heilmethode, mit der energetische Störungen am Bewegungsapparat, in den Körperfunktionen und im Verhalten positiv beeinflusst werden können. Die Methode basiert auf der Nutzung spezifischer Schwingungsfrequenzen der Spektralfarben. Wichtige Applikationspunkte sind dabei die Akupunkturpunkte. Diversen Farben werden hier energetische Heilwirkungen an entsprechenden Punkten zuerkannt.

Nicht umsonst weiß inzwischen jede Shopping-Queen, dass Farbe und Licht Einfluss haben auf u. a. Laune, Energie, Nerven und Psyche. Licht und Farbe „tut was für dich“, würde Guido Maria Kretschmer wohl sagen. ;-)

Es stimmt, jede Farbe „tut was für dich“ und hat ihre eigene energetische Wirkung. Über die Augen, das Gehirn und der Haut, unserem größten Organ, nehmen Mensch und Tier diese Farben auf. Jeder kennt das Gefühl, aus einem dunklen Raum raus in die Sonne zu gehen. Vom Licht und den ultravioletten Farben durchflutet zu werden und seine Energie zu spüren. Treten im Körper Energiefluss-Störungen auf, können diese durch gezieltes Farblicht beseitigt werden, damit das Chi, die Lebensenergie, wieder fließen kann.


Biophotonen-Therapie

Hierbei werden die Gesetzmäßigkeiten des Lichts angewendet. Es durchflutet unser Zellgewebe, um Leben zu schaffen. Jeder von uns hat im Biologieunterricht sicher schon mal von Photosynthese gehört und weiß, was Licht in Pflanzen bewirkt.  

Auch die Biophotonen-Therapie und Arbeit mit Quantenspiegeln lässt sich wissenschaftlich belegen. Aber ehrlich gesagt finde ich es persönlich unerheblich, ob die Wirkung bewiesen ist oder nicht. Wenn ich eine schmerzende Pferdewirbelsäule oder Narbe mit Photonen-Patches beklebe und nach einer halben Stunde feststelle, dass der Schmerz nicht mehr da ist, dann ist mir das Beweis genug.